Logo Swiss Medical Network
schliessen

Organisation

Ines Gurnhofer

Direktorin

Ines Gurnhofer ist eine ausgewiesene Kennerin des Gesundheitswesens. Dank ihrer Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau und der Erfahrung auf diesem Beruf, sowie 23 Jahren Erfahrung im OP Management, ist sie mit dem facettenreichen Klinikalltag bestens vertraut. Sie verfügt über diverse CAS und Master im Bereich des Gesundheitswesens, ist Co-Autorin des Buches «Lean-Exzellenz im OP Management» und besitzt eine grosse Expertise in der Prozessoptimierung.
Ab 2003 arbeitete sie bei der Schulthess Klinik, wo sie ab 2008 die Gesamtleitung des OP Betriebes innehatte und zuletzt Bereichsleitung OP und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung war. Seit dem 1.10.2020 fungiert sie als Direktorin der Privatklinik Villa im Park. Bei Swiss Medical Network trägt sie die Verantwortung für den strategischen Einkauf und die Qualitätssicherung der Deutschschweizer Standorte. Zudem ist Sie Auditorin für ISO 9001:2015-Zertifizierungen.

Porträt: Ines Gurnhofer, Direktorin Privatklinik Villa im Park

Andrea Bösiger

Leiterin OP/Aufwachraum

Andrea Bösiger schloss ihre Ausbildung zur Fachfrau Operationstechnik HF 2001 ab und arbeitete im Anschluss im Spital Zofingen, im Schweizer Paraplegiker Zentrum und in einem Praxis OP mit ambulantem Setting, wo sie viel Berufserfahrung sammeln konnte. In der Privatklinik Villa im Park ist Frau Bösiger seit 2014 tätig und leitet seit 2018 den OP-Bereich. Sie verfügt über eine Weiterbildung im Bereich Leadership in Gesundheitsinstitutionen und absolvierte erfolgreich den OP Management Lehrgang von H+.

Sarah Anderegg

Leiterin Hotellerie und Empfang

Sarah Anderegg verfügt über eine breite Erfahrung im Bereich Hotellerie und verantwortet in ihrer jetzigen Führungsaufgabe auch den Bereich Empfang. In der Privatklinik Obach war sie von 2014 bis 2019 verantwortlich für die Restauration und den Room Service und hat dessen Aufbau wesentlich mitgestaltet. Zuvor leitete sie die Cafeteria des Spital Dornach. Mehrjährige Erfahrung sammelte sie als stellvertretende Gouvernante im Hotel Krone in Solothurn und in der Leitung der Hauswirtschaft im Romantik Hotel Sternen in Kriegstetten.

PD Dr. med. Christian Keller M.Sc.,

Leiter Anästhesie

Herr Dr. Christian Keller schloss sein Studium der Humanmedizin an der Universität in Zürich ab und absolvierte ein Zweitstudium in Gesundheitswissenschaften und Krankenhausmanagement an der Universität Innsbruck. Seine berufliche Laufbahn führte ihn vom Kantonsspital Schaffhausen und Aarau zur Universitätsklinik Innsbruck in Österreich, an welcher er sich im Jahr 2000 habilitierte (aktueller H-Faktor 45). Von 2008 bis 2019 fungierte er 12 Jahre als Chefarzt Anästhesie an der Schulthess Klinik in Zürich. Seit 2020 ist Herr Dr. Keller in der Privatklinik Villa im Park in der Anästhesie tätig.

Dr. med. Lukas Schatzmann

FMH Orthopädische Chirurgie, Mitglied der Geschäftsleitung

Herr Dr. Schatzmann hat an der Universität Bern studiert und promoviert. Mit Fokus Hüft- und Kniechirurgie arbeitet er seit 2002 als selbstständiger Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates. 2020 hat er seinen Praxisstandort an die Privatklinik Villa im Park verlegt, wo er bereits seit Jahren als Belegarzt tätig ist. Dr. Schatzmann orientiert sich an der wissenschaftlich fundierten evidenzbasierten Medizin, ist aber auch offen für die Innovation. So hat er als einer der ersten Hüftchirurgen in der Schweiz den minimalinvasiven Gelenkersatz, als erster Belegarzt in der Schweiz den Patientenpfad "Rapid Recovery” nach Hüft- und Kniegelenkersatz und als erster Chirurg in der Schweiz den Operationsroboter ROSA für den Kniegelenkersatz eingeführt.

Unsere Ärzte

Unsere Ärzte kennenlernen.

Alle Ärzte ansehen